Sep
14
10:00 AM10:00

Das passt!

Gemeinsam mit dem Paritätischen Baden-Württemberg, dem Haus trampel_PFAD, pro juventa, TUPF Böblingen, Arkade JuMeGa und den Martin-Bonhoeffer-Häusern veranstaltet der Landesverband PFAD Baden-Württemberg e.V. Aktionstage zum Thema “Pflegefamilie werden”.
Diese Infotage sollen noch mehr Kindern, die nicht zuhause aufwachsen können, ermöglichen, eine für sie passende Pflegefamilie zu finden!
Die Aktion wird gefördert durch das Ministerium für Soziales und Integration.
Der LV PFAD ist auf der Bundesgartenschau vertreten.

Nähere Infos folgen

View Event →

Jul
1
9:30 AM09:30

Zerrissen-Verunsichert-Gebunden- vom Kleinkind bis zur Pubertät

Immer wieder schaffen es unsere Kinder, uns durch kaum durchschaubare Verhaltensmuster an unsere erzieherischen und emotionalen Grenzen zu bringen.
„Zerrissen – verunsichert – gebunden“ so umschreibt Herr Droll diese Auswirkungen von Bindungsbeeinträchtigungen, die fast alle unsere Kinder mit in die Familie gebracht haben und deren Auswirkungen uns auch noch nach der Pubertät begleiten.
 

Flyer mit Anmeldung

View Event →